In dem Brüsseler Büro des Bevollmächtigten des Rates der EKD bei der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union als Einrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle einer Assistenz (EG 9a DVO.EKD/TVöD Bund) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.
Die EKD koordiniert die Zusammenarbeit der in ihr zusammengeschlossenen 20 Gliedkirchen und vertritt die Anliegen der evangelischen Kirche in Staat und Gesellschaft.
Neben der Rolle als kirchendiplomatische Vertretung bei den europäischen Institutionen erfüllt das Büro in Brüssel die klassischen Aufgaben eines Verbindungsbüros. Es informiert die EKD, ihre Gliedkirchen und Werke über aktuelle politische Entwicklungen und speist kirchliche Positionen in den Diskussions- und Entscheidungsfindungsprozess in Brüssel ein.
In dieser Position übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Außendarstellung des Büros. Eine freundliche und verbindliche Art wird vorausgesetzt.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail bis zum 08. Februar 2021 an: harald.krauth@ekd.eu.
Bei Rückfragen setzen Sie sich bitte mit der Leiterin des Büros der EKD in Brüssel, Frau Oberkirchenrätin Katrin Hatzinger (Tel.: 0032-2-230-1639), oder dem Verwaltungsleiter des Büros, Herrn Harald Krauth (Tel.: 0032-2-2821-1033), in Verbindung.
Weitere Informationen zur EKD – Büro Brüssel – finden Sie unter: www.ekd.eu.